9. Luckenwalder Chorfestival
11. Juni 2017 - 14:30 Uhr
Jakobikirche Luckenwalde

Wo man singt, da lass Dich ruhig nieder…

Das diesjährige Chorfestival jährt sich nun zum neunten Mal. Es findet am Sonntag, dem 11. Juni um 14.30 Uhr wieder in der Jakobikirche Luckenwalde statt.

Vielen unserer treuen Gäste wird das große Konzert anlässlich der 800-Jahrfeier unserer Stadt im vergangenen Jahr noch gut im Gedächtnis sein. Sicherlich auch das gemeinsame Singen des Liedes: „Freude, schöner Götterfunken“ auf dem Kirchenvorplatz. Auch in diesem Jahr dürfen sich unsere Chormusik-Liebhaber wieder auf ein abwechslungsreiches Programm freuen.

Highslide JS

Der Gesang-Verein e.V. „Lyra“ Luckenwalde „1878“ unter Leitung von Volker Reichert hat als Mitwirkende zwei ebenfalls bekannte Chöre gewonnen. Wir freuen uns auf die Zusage des Johannis Chores Luckenwalde unter Leitung von Hanna-Maria Hüttner und den Männergesangverein 1836 Schlieben e.V., der auch von Volker Reichert geleitet wird. Der „Lyra Chor“, wie ihn die Luckenwalder kurz und liebevoll nennen, bereitet sich mit diesem Auftritt auch schon auf das 10. Chorfestival vor, das wir im nächsten Jahr aus Anlass des 140. Jahrestages seiner Gründung, damals als reiner Männerchor, begehen werden. Neben dem musikalischen Genuss, der schon allein durch die Unterschiedlichkeit der Chöre gegeben ist, sorgen wir auch für „Gaumenfreuden“. Unsere Mitglieder bieten wieder selbstgebackenen Kuchen, Kaffee, Bratwürste und diverse Getränke für ein geringes Entgelt an.

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist wie immer frei. Am Ausgang wird zur Deckung der entstandenen Kosten um eine Spende gebeten.